Das Analysieren der Nische ist besonders wichtig, um ihr Erfolgspotenzial zu kennen. Um eine profitable Nische für Ihr Geschäft zu finden, ist es wichtig, eine gründliche Vorarbeit und Recherche zu machen.

Dabei sollten zuerst bereits existierende Unternehmensintelligenzen erfasst werden, um das eigene Unternehmen, seine Ziele, Strategien und Kapazitäten verstehen zu können. Nachdem diese Aufgabe erledigt ist, ist es wichtig, nach dem Zielpublikum und seinem Onlineverhalten zu recherchieren. Unter den Methoden zeichnet sich die Keyword-Recherche als am besten geeignet aus.

Die Keyword-Recherche gibt uns den Schlüssel zur Nische. Die Nachfrage und das Angebot Online kann anhand der zielorientierten Schlüsselwörter erfasst werden.

Eine profitable und angemessene Nische zeichnet sich durch ein geringes Angebot und eine hohe Nachfrage aus. Deswegen ist es wichtig zu bestimmen, wer die Mitbewerber sind. Dazu gehört es auch, herauszufinden, wie die vorhandene Qualität in der entsprechenden Nische ist.

Die Endergebnisse und die Umsetzung sollten mit den Strategien und Zielen des Unternehmens übereinstimmen.

Wir bieten Ihnen die folgenden Dienstleistungen an, um Sie bei der Entscheidung für die richtige Nische für Ihr Unternehmen zu unterstützen:

Erstes Treffen und erste Konsultation mit dem Kunden, um Ziele und Strategien zu verstehen.

Recherchieren des potenziellen Zielpublikums.

Analyse des Onlineverhaltens des Zielpublikums.

Keyword Recherche inklusive tausender verwandter Begriffe.

Bestimmen des Angebots und der Nachfrage für Ihre Produkte Online, die auf vorher festgelegten Keywords basieren.

Lieferung regelmäßiger Berichte über die Rechercheergebnisse.

Untersuchung der Mitbewerber auf vorher definierte Keywords.

Anzeige und Analyse von Mitbewerbern auf Basis von Angebot und Nachfrage.

Abschließende Analyse, um basierend auf den Ergebnissen der oben genannten Punkte, die profitabelste Nische zu bestimmen.

Recherchieren der Anzahl täglicher Suchanfragen, basierend auf zuvor definierten Keywords.

Analyse von Keywords, die eine hohe Nachfrage aber wenig Angebot haben.

Das Umsetzen der Ergebnisse in eine gesamte Online-Marketing-Strategie.

Regelmäßige Kontrolle und Updates, sind von sich ändernden Marktbedingungen, wie dem Eintritt neuer Wettbewerber, abhängig.

Analyse von Mitbewerberwebsites auf Indikation, durch das Nutzen von Google AdWords, wie z.B. einen hohen Preis pro Klick, die Anzahl der Anzeigen für eine bestimmte Reihe von Schlüsselwörtern.

Interesse geweckt? Bitte kontaktieren Sie uns!