Menschen kommunizieren heute durch Social Media, wie noch nie zuvor. Social Media sind sehr wichtig geworden, um mit Ihren Kunden zu interagieren und ebenfalls, um ein Feedback über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.
Außerdem sind sie ein hervorragendes Medium, um Ihre Markenidentität zu etablieren und dem Kunden Ihre Markenwerte dem Kunden. Sie sollten beim Umgang mit Social Media jedoch vorsichtig sein, da manche Kunden ihre ersten Firmen- und Markeneindrücke basierend auf Ihren Social Media Profilen erhalten.
Social Media Marketing bedeutet, dass die Reaktionen auf dem Feedback der Kunden basieren. Heutzutage sind Kunden durch Social Media mit Unternehmen in einer sehr direkten Weise verbunden. Sie stellen ein exzellentes Medium dar, um Marketinginformationen zu sammeln und diese entsprechend der Tweak Strategie, Produkte und Kundenerwartungen anzupassen.
Content Vermarktung spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle, um sicherzustellen, dass Sie bei Ihren Social Media Marketingbemühungen erfolgreich sind. In regelmäßigen Abständen sollten anregende, aufmerksamkeitsstarke und interessante Inhalte veröffentlicht werden.
Die Idee, die dahinter steckt, ist, dass Sie es schaffen, ein Expertenbild oder ein Bild von was auch immer Sie sein wollen, zu entwickeln. Dadurch stellen Sie den Lesern einen Wert zur Verfügung. Diese teilen dann den Inhalt und somit wird Ihre Bekanntheit steigen.
Dieser Wert kann Unterhaltung, Information oder Beratung sein, je nachdem, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten.
Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
Erstberatung und Überprüfung mit dem Kunden.
Bestimmen von Budget und Zeitvorgaben der Social Media Strategie.
Recherche, in welchen Medien man präsent sein sollte (Facebook, Google+ und Xing).
Formulieren von Inhalten, Logos und des Grafikdesigns, welche in sozialen Netzwerken verwendet werden sollen.
Erstellung einer einzigartigen Facebook Seite mit kreativen Grafikdesigns, wenn benötigt.
Regelmäßige, inhaltliche Updates, um die Menschen dazu zu animieren, Ihre Social Media Seite öfter zu besuchen.
Setzen Sie sich mit Brachenexperten in Verbindung und motivieren Sie sie, Ihren Inhalt zu teilen.
Unterstützung bei Videos und Veranstaltungen, wie kostenlose Webinare, um mehr Beteiligung zu erfahren.
Verkaufsförderungsmaßnahmen, wie Wettbewerbe, um mehr Kunden zu gewinnen.
nteraktion mit den Kunden durch Kommentare oder bei Initiativen in sozialen Netzwerken.
Analyse der Wechselwirkungen und was sie für zukünftige Ziele und Strategien bedeuten.
Untersuchung der Websites von Mitbewerbern und Übernehmen der besten Praktiken.
Sicherstellen, dass der Inhalt auch für Handys und Tablets geeignet ist.
Regelmäßige Berichterstattung über Bestrebungen und Erfolge.