Die effektive Ermittlung der Zielgruppe ist bedeutend, weil dadurch eine Menge Kosten, in Form von Werbung, Verkaufsförderung und Aufwand, gespart werden können. Deswegen ist es wichtig, Keywords zu bestimmen, die nicht kurzfristig, sondern langfristig Wirkung zeigen.
Der Grund dafür ist, dass Sie qualifizierte Leads auf Ihre Website erhalten wollen, und zwar solche, die schnell in Verkäufen enden. Das Benutzen von generellen Keywords wird verschiedenste Leute auf Ihre Website bringen.
Das sind nicht zwingend jene, die Sie auch ansprechen wollen. Es ist eine besonders wichtige Entscheidung festzulegen, auf welche Ziele und welche Marktnische man abzielt. Dies kann Ihnen Online Erfolg bringen oder ihn verwehren. Es gibt verschiedene Techniken, um Ihr Online Zielpublikum zu bestimmen.
Einfache demografische Faktoren, wie Twitter Handles, Online-Event-Registrierungen und Informationen, welche Menschen freiwillig und öffentlich im Internet teilen, sind Inputs, die benötigt werden, um zu bestimmen, wer Teil Ihrer Zielgruppe werden soll und wer nicht.
Die Online Zielgruppenbestimmung ermöglicht es Ihnen außerdem, Ihre Marketing- und Verkaufsgruppenförderung so zu gestalten, dass sie auch für Ihre Zielgruppe geeignet ist.
Wir können Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu bestimmen.
Dazu bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
Eingangsberatungen mit dem Kunden, um Strategien, Ziele und Budget zu bestimmen.
Gründliche und definierte Keyword Recherche.
Analyse und Auswahl angemessenerer Keywords.
Online Recherche nach Gruppen, Social Media-Beiträgen und anderen Quellen.
Umsetzen von Webanalyselösungen auf Ihrer Webseite, um das Nutzerverhalten zu verstehen.
Überprüfung von Mitbewerbern, um zu verstehen, auf welche Keywords und Gruppen sie abzielen.
Umfragen und Recherchen zu potentiellen Kunden, um deren Bedürfnisse, Wünsche und Verhalten zu verstehen.
Nutzen von Social Media, um Kommentare und das Besucherverhalten aufzuzeichnen.
Verfassen von Fallstudien und Weißbüchern, welche zum Download angeboten werden.
Sammeln und Zusammenfassen aller Informationen in einem Bericht.
Empfehlungen zu Unternehmensstrategien und Zielen.
Ausführung und Kontrolle der Strategie im Zusammenhang mit der Zielgruppe.